- Cala tuent - Mallorca einmal anders

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:


Eine kurze Wanderung gibt es schon hier im Tal, auf den Torre
Diese ehemaligen Wachtürme standen in Sichtweite voneinander rund um die Insel. Durch Spiegel oder Rauchzeichen wurde Palma verständigt, dass die Insel wieder angegriffen wurde. 
Der Aufstieg zum Turm, auf dem sogar noch eine Kanone steht, dauert ca. eine 3/4 Stunde. Den Einstieg findet man links neben der Kirche, am Eingang des Tales. 
Von dort aus nur noch dem Trampelpfad nachgehen. Sie sollten diese Wanderung früh morgens angehen und das Frühstück dort oben am Turm einnehmen. Der Ausblick ist gigantisch, daher die Kamera nicht vergessen.
Eine weitere Wanderung von ca. 3 1/2 Stunden geht links raus in Richtung Soller
Auf dem Weg nach MIRADOR DE SES BARQUES (hier kommt man am Ende der Wanderung raus) gibt es eine Finca BÁLITX D´ AVALL auf der man unbedingt Orangensaft trinken sollte. Auch das Essen ist sehr gut. 
Von SES BARQUES geht ein Weg bzw. eine Straße bis nach Porto Soller
Von Soller ist es möglich nachmittags mit dem Schiff nach CALOBRA zu fahren. Das letzte Schiff gegen 16.30 Uhr fährt dann auf der Rückreise nach Soller nochmal
CALA TUENT an .
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü